28. Adligenswiler Turnier 9. September 2017

Wochentags wohnen wir in St. Gallen, Bern, Luzern und Diepoldsau – aber heute früh gab es für uns alle nur ein Ziel: Adligenswil. Lange genug fieberten wir dem ersten Turnier der neuen Saison entgegen, nun war es endlich an der Zeit. Überpünktlich machten wir uns im Morgengrauen aus allen Schweizer Regionen auf den Weg zum 28. Adligenswiler Turnier und wurden mit einem Topplatz auf der Tribüne belohnt. Nach einem knackigen Einspiel begannen auch schon die Mixedbegegnungen, in denen der harte Kern der Badmintonfreunde mit gleich 3 starken Doppeln vertreten war. Nach den ersten Matches gehörten wir noch alle auch dank vollstem Körpereinsatz zu den Favoriten auf den Sieg, bis in einem spannenden Finalspiel der erste Platz knapp an die Kombination Vera Wild/Björn Elström vergeben wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer asiatisch geprägten Mittagspause, in der wir alle Kräfte für die zweite Tageshälfte sammeln konnten, ergänzte Michele unsere Runde und es wurden die ersten Doppel ausgerufen. Trotz veränderter Kombination der Spieler war das Glück auf unserer Seite und es vermehrten sich die Punkte in der Gesamtwertung. Nach weiteren 4 Runden mit spannenden Spielen und packenden Ballwechseln gratulierten wir der Doppelpaarung Pascal Tobler/Alex Bonvin zum 1. Platz und dem Dreamteam Linda Jennert/Vera Wild zur Finalteilnahme.

Dank neuer Sportschuhe, gegenseitiger Motivation, eigenem Fanclub und zahlreicher Kinderriegel wurde der Tag ein voller Erfolg – nicht nur in sportlicher Hinsicht. Die Pläne für die nächste Turnierteilnahme – hoffentlich wieder mit dem gesamten Team – nehmen kontinuierlich Gestalt an und versprechen ein erneutes Highlight in der laufenden Saison zu werden. Ein klasse Tag in Adligenswil mit schweisstreibenden Matches, Gesprächen unter Freunden und einem leckeren italienischen Finale geht zu Ende. Und bleibt in Erinnerung als ein schönes Beispiel, dass es doch ganz egal ist, wo man herkommt, wenn man für ein gemeinsames Hobby brennt :)