Aktuelles

  • Swiss Badminton Turnierübersicht

Swiss Badminton

  • Juniorentraining beim BC St. Gallen

Flyer Juniorentraining BC St. Gallen

  • BST-Turnier in St. Gallen, organisiert vom BC St. Gallen: Gallus Cup 2024 am 14. / 15. September

Bilder Samstag 16.09.2023

Bilder Sonntag 17.09.2023

Bilder Samstag 17.09.2022

Bilder Sonntag 18.09.2022

Bilder Samstag 18.09.2021

Bilder Sonntag 19.09.2021

Bilder Samstag 19.09.2020

Bilder Sonntag 20.09.2020

  • 68. Hauptversammlung 22. August 2022

68. Hauptversammlung 22. August 2022

Alle Bilder von der Hauptversammlung findet ihr hier .

  • «Support your Sport» – Sport Förderaktion der Migros 02. Februar – April 2021

Der BC St. Gallen macht ab dem 02. Februar 2021 bis April 2021 bei «Support your Sport» – der Sport-Förderaktion der Migros – mit und hofft auf Eure Unterstützung.

Kundinnen und Kunden der Migros und des Sportfachmarktes SportXX werden während der Promotionsdauer für ihren Einkauf, pro 20.– einen Vereinsbon erhalten. Diesen können sie per App oder im Web einem teilnehmenden Sportverein ihrer Wahl zuteilen. Je mehr Vereinsbons ein Verein erhält, desto grösser ist sein Anteil am Fördertopf.

Die drei Millionen Schweizer Franken an Sportfördergeldern werden am Ende der Promotion anteilsmässig unter allen teilnehmenden Vereinen entsprechend der Menge zugewiesener Bons verteilt.

Zusätzlich kann man den Lieblingsverein mit einer Direktspende über die Kampagnenwebsite (migros.wemakeit.com) unterstützen.

Bitte teilt die nachfolgenden Links mit Euren Bekannten, Verwanden, Freunden usw. und helft damit dem BC St. Gallen.

Vereinsbon zuteilen

BC St. Gallen unterstützen

BC St. Gallen direkt spenden

  • 5. Badminton Plauschturnier der Badmintonvereinigung St. Gallen – Appenzell 13. Juni 2020

4. Badminton Plauschturnier der Badmintonvereinigung St. Gallen - Appenzell 11. Mai 2019

Bilder Plauschturnier 2019

Bilder Plauschturnier 2018

Bilder Plauschturnier 2017

Bilder Plauschtunrier 2016

  • 6. Weihnachtsturnier 21. Dezember 2020

4. Weihnachtsturnier Logo

Bilder Weihnachtsturnier 2019

Bilder Weihnachtsturnier 2018

Bilder Weihnachtsturnier 2017

  • 9. Rheintaler Badminton Open 11./12. November 2017

9. Rheintaler Badminton Open 11./12. November 2017

Der BC St. Gallen rockte das 9. Rheintaler Badminton Open!
Letztes Wochenende stand eine grosse Delegation des BC St. Gallen am Rheintaler Badminton Open im Einsatz und überzeugten auf ganzer Linie.
Den Anfang machten am Samstag Morgen unsere Mixed-Paarungen mit starken Resultaten. Silvia und Pascal erreichten den sensationellen 3. Platz in der Stärkeklasse 1. Vera und Björn zeigten einmal mehr, wie gut sie gemeinsam harmonieren und holten in ihrer Stärkeklasse den 1. Rang.
Unsere Herren-Doppel konnten am Nachmittag die guten Resultate vom morgen bestätigen. Pascal und Alex mussten sich im vereinsinternen Duell geschlagen geben und belegten am Ende den 4. Rang. Björn und Sven schafften den Sprung auf das Podest. Es resultierte der 2. Schlussrang für sie.
Am Sonntag versuchten sich noch einige im Einzel. Hervorragend gelungen ist das Sven, der seine Stärkeklasse ohne Niederlage gewinnen konnte. Pascal verpasste in seiner Stärkeklasse das Podest mit dem 4. Rang nur ganz knapp.
Alle, auch jene die nicht den Sprung in die oberen Ränge verpasst haben, waren mit viel Ehrgeiz und Freude dabei. Es bleiben die Erinnerungen an ein tolles Wochenende. Danke euch allen.

Alle Bilder vom Turnier findet ihr hier .

Weitere Bilder vom Turnier findet ihr hier .

  • 28. Adligenswiler Turnier 9. September 2017

28. Adligenswiler Turnier 9. September 2017

Wochentags wohnen wir in St. Gallen, Bern, Luzern und Diepoldsau – aber heute früh gab es für uns alle nur ein Ziel: Adligenswil. Lange genug fieberten wir dem ersten Turnier der neuen Saison entgegen, nun war es endlich an der Zeit. Überpünktlich machten wir uns im Morgengrauen aus allen Schweizer Regionen auf den Weg zum 28. Adligenswiler Turnier und wurden mit einem Topplatz auf der Tribüne belohnt. Nach einem knackigen Einspiel begannen auch schon die Mixedbegegnungen, in denen der harte Kern der Badmintonfreunde mit gleich 3 starken Doppeln vertreten war. Nach den ersten Matches gehörten wir noch alle auch dank vollstem Körpereinsatz zu den Favoriten auf den Sieg, bis in einem spannenden Finalspiel der erste Platz knapp an die Kombination Vera Wild/Björn Elström vergeben wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer asiatisch geprägten Mittagspause, in der wir alle Kräfte für die zweite Tageshälfte sammeln konnten, ergänzte Michele unsere Runde und es wurden die ersten Doppel ausgerufen. Trotz veränderter Kombination der Spieler war das Glück auf unserer Seite und es vermehrten sich die Punkte in der Gesamtwertung. Nach weiteren 4 Runden mit spannenden Spielen und packenden Ballwechseln gratulierten wir der Doppelpaarung Pascal Tobler/Alex Bonvin zum 1. Platz und dem Dreamteam Linda Jennert/Vera Wild zur Finalteilnahme.

Dank neuer Sportschuhe, gegenseitiger Motivation, eigenem Fanclub und zahlreicher Kinderriegel wurde der Tag ein voller Erfolg – nicht nur in sportlicher Hinsicht. Die Pläne für die nächste Turnierteilnahme – hoffentlich wieder mit dem gesamten Team – nehmen kontinuierlich Gestalt an und versprechen ein erneutes Highlight in der laufenden Saison zu werden. Ein klasse Tag in Adligenswil mit schweisstreibenden Matches, Gesprächen unter Freunden und einem leckeren italienischen Finale geht zu Ende. Und bleibt in Erinnerung als ein schönes Beispiel, dass es doch ganz egal ist, wo man herkommt, wenn man für ein gemeinsames Hobby brennt :)

Alle Bilder zum Turnier findet ihr hier .

  • Thurgauer Cup BST 2017 in Weinfelden

Thurgauer Cup BST 2017 in Weinfelden

Weitere Infos zum Turnier findet ihr hier .

  • 2. Badminton Plauschturnier der Badmintonvereinigung St. Gallen – Appenzell 29. April 2017

Alle Bilder zum Turnier findet ihr hier .

Weitere Artikel zum Turnier findet ihr hier .

  • Freundschaftsspiel BC St. Gallen – Badminton Singapore Group 14/15. Januar 2017
    Friendship Match BC St. Gallen – Badminton Singapore Group 14/15. Januar 2017

Freundschaftsspiel BC St. Gallen - Badminton Singapore Group 14./15. Januar 2017

An zwei Tagen (Samstag und Sonntag) fand wieder ein Freundschaftsspiel des BC St. Gallen statt. Wir (Björn, Sven, Michele and Caroline) spielten in der Sengkang Sporthalle in Singapure gegen das Team Badminton Singapore Group (BSG). Bei 35 Grad in der Sporthalle keine leichte Aufgabe. Trotz allem gingen wir mit einem unentschieden nach Hause. Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht und war eine nette Abwechslung zu sehen wie in anderen Ländern Badminotn gespielt wird.

Alle Bilder vom Turnier findet ihr hier.

It was a pleasure to have a friendship match against Badminton Singapore Group (BSG) at Sengkang Sportshall in Singapore. Due to the 35 degrees room temperature a warm up was for the Swiss team (Björn, Sven, Michele and Caroline) almost not necessary. Nevertheless the team has to be well prepared and get used to the climate during their training at the pool area.

The two teams played on two days (Saturday and Sunday) and after thrilling games both teams achieved an undecided.

All Pictures from the match are here.